Menu

Zurück

 

 

Besuch im Tierpark


Am 16. Januar sind wir, die Klasse 1, in den Tierpark nach Limbach-Oberfrohna gefahren. Dort haben wir uns die Tierparkschule angeschaut und uns zu dem Thema „Vögel im Winter“ informiert.

Zunächst durften wir uns der hauseigenen Schlange und Stabheuschrecke nähern. Manche sind sogar ganz nah dran gewesen.

Dann waren wir bei sehr kaltem und regnerischem Wetter im Tierparkgelände unterwegs und haben uns die verschieden Schnabelformen von Vögeln angeschaut. Es war sehr spannend, wie unterschiedlich Vögel aussehen können. Auch die unterschiedlichen Federarten konnten wir kennenlernen. 

Am Ende haben wir uns dann einem ganz besonderem Vogel zugewandt: dem Pinguin. Mit diesem interessanten Tier beschäftigen wir uns schon eine ganze Zeit lang. Viele Fragen konnten wir direkt im Pinguin-Freigehege bei der Fütterung stellen. Unser Wissen durften wir zurück in der Schule dann in unsere Pinguin-Lapbook einarbeiten. 


Eure Klasse 1
 

Besucher gesamt: 53490 | Seitenaufrufe gesamt: 728112 | Besucher heute: 51 | Besucher gerade online: 1