Menu

Zurück

 

 

Schulkinowochen

Einmal im Schuljahr werden die Schulkinowochen in Sachsen veranstaltet. Dort können Schulklassen vergünstigt ins Kino gehen und es gibt noch zusätzlich ganz viel Unterrichtsmaterial zu den ausgewählten Filmen.

Da das Kino in Limbach-Oberfrohna gerade umgebaut wird, fuhren wir, die Klasse 4, dieses Mal nach Lichtenstein. Bei frostigen Temperaturen warteten alle vor der Tür und waren froh, als wir uns endlich in die schönen Sitze setzen konnten. Wir sahen uns den Film „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ an. Vorher hatten wir in der Schule schon das Buch gemeinsam gelesen, aber einige Kapitel vor dem Ende aufgehört, so dass niemand wusste, wie es endet.

Schüler der Klasse 4
 

Besucher gesamt: 53496 | Seitenaufrufe gesamt: 728142 | Besucher heute: 57 | Besucher gerade online: 0