Menu

Zurück

 

 

Unsere Projekttage zum Thema „Feuer“

 

Im September hatten wir drei Projekttage zum Thema „Feuer“ – hier wollen wir über den ersten Tag berichten. Da besuchten uns die drei Feuerwehrmänner Christian Peter, Volkmar Burkhardt und Thorsten Schulze. Sie besuchten jede Klasse und erzählten unter anderem, was bei einem Feuer passiert, wie sich Rauch im Raum ausbreitet und wie man sich im Notfall verhalten soll. Außerdem lernten wir die Ausrüstung der Feuerwehrmänner kennen und durften beispielsweise hören, wie es klingt, wenn jemand mit der Atemschutzmaske atmet.

Natürlich durften alle auch das Feuerwehrauto erforschen und über die viele Ausrüstung staunen, die sich darin befindet. Zum Abschluss konnte jeder einmal mit der Wasserspritze „löschen“ und so manches Kind war erstaunt, wie schwer der Schlauch war und welche Kraft dahintersteckt.

 

Parallel liefen alle Klassen die Rettungswege ab und übten, wie sie sich verhalten müssen, wenn das Alarmzeichen erklingt.

 

Ein riesiges Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Bräunsdorf. Der Tag bleibt unvergessen!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Bräunsdorf hat auf ihrer Facebook-Seite ebenfalls einen Beitrag eingestellt > hier!

Besucher gesamt: 53489 | Seitenaufrufe gesamt: 728094 | Besucher heute: 50 | Besucher gerade online: 1