Menu

Zurück

 

 

2. und 3. Projekttag „Feuer“

 

Am zweiten und dritten Tag wurden wir in klassenübergreifende Gruppen eingeteilt. Ein Kind aus der 4.Klasse war der Chef und wir durften folgende Stationen besuchen:

  • Kunst – Gestalten eines Feuerwehrautos oder –hampelmanns
  • Religion – Elia am Berg Karmel
  • Deutsch – Buch zum Thema gestalten
  • Englisch – fire/fire department
  • Sachunterricht – Experimente rund ums Feuer
  • Sport – Feuerwehr-Fitness-Training

 

Das war sehr spannend und ganz anders als der normale Unterricht. Besonders toll fanden wir, dass wir mit anderen Kindern in der Klasse waren und ganz viel basteln, entdecken, staunen und ausprobieren konnten, was noch so alles mit dem Thema „Feuer“ zusammenhängt.

 

Am letzten Tag überraschte uns noch ein Probealarm. Zwei Minuten brauchten wir und dann waren alle in Sicherheit. Da hat sich das Üben doch gelohnt!

 

Zum Abschluss trafen wir uns alle noch einmal im Schulhaus, berichteten von den vergangenen Tagen und wir hoffen sehr, dass es solche Projekttage bald wieder einmal gibt.

 

Danke an alle Lehrer, die das so super vorbereitet haben.

Besucher gesamt: 53496 | Seitenaufrufe gesamt: 728142 | Besucher heute: 57 | Besucher gerade online: 0