Menu

Zurück

 

 

Im Dezember haben wir uns im Fach Deutsch intensiv mit Märchen beschäftigt. Viele Märchen kannten wir bereits, aber einige waren doch unbekannt. Es zeigte sich auch, dass einige Kinder von uns richtige Experten sind. Im täglichen Adventsmärchenrätsel konnten wir unser Wissen unter Beweis stellen. Hinter jedem Türchen versteckte sich ein anderes Märchen. Ein „Danke“ geht dafür an unsere Praktikantin Lisa, die mit viel Mühe einen tollen Adventskalender erstellt hat. 
Um einmal in die Kulisse von Märchen zu schlüpfen, haben wir das Schloss Rochlitz besucht. Dort hatten wir die Ehre, mit einer Hofdame einige Geschichten zu hören. Beim „Rapunzeln essen“, „Erbsen sortieren“ und „Hirsebrei essen“ sind wir den  Märchenfiguren auf die Spur gekommen. Es war ein toller Ausflug und wir bedanken uns herzlich bei dem Schloss Rochlitz!

Frau Röder

Besucher gesamt: 53366 | Seitenaufrufe gesamt: 726602 | Besucher heute: 1 | Besucher gerade online: 0