Menu

Zurück

 

 

Nun war es endlich soweit – wir konnten in der zweiten Schulwoche endlich in das Limbomar fahren und hatten unsere erste Schwimmstunde.

Als wir dort ankamen, waren auch noch einige andere Klassen da. Es war ein großes Gewusel – wie in einem Bienenstock. Nachdem jeder umgezogen, geduscht und mit Badekappe ausgestattet war, hat uns unsere Schwimmlehrerin Frau Schuler begrüßt. Gemeinsam haben wir die Schwimmhalle erkundet. Dann ging es auch schon ins Wasser. Zuerst sollte jeder eine Runde am Nichtschwimmerbeckenrand entlang laufen oder hangeln. Dann mussten wir einmal das Becken durchqueren. Manche von uns sind direkt losgeschwommen. Da haben wir nicht schlecht geguckt. Andere sind noch etwas zaghaft gewesen. Sie konnten aber durch das Wasser laufen. Frau Schuler hat uns dann in zwei Gruppen eingeteilt. Das sind unsere Schwimmgruppen für das ganze Schuljahr. Zum Abschluss durften alle Kinder noch einmal im Babybecken das warme Wasser genießen. 

Nun freuen wir uns darauf, bald alle richtig gute Schwimmer zu werden. 
 

Besucher gesamt: 53367 | Seitenaufrufe gesamt: 726608 | Besucher heute: 2 | Besucher gerade online: 0