Menu

Zurück

 

 

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir im Fach Kunst den Farbkreis nach Itten kennengelernt. Zunächst haben wir versucht herauszufinden, welche Farben Grund- bzw. Mischfarben sind und die passenden Fachbegriffe gelernt. Im Anschluss puzzelten wir den Farbkreis auf dem Boden zusammen. Gar nicht so einfach. Zum Schluss gestaltete jeder einen eigenen Farbkreis. Hier durfte man allerdings nur die drei Primärfarben Rot, Gelb und Blau nutzen. Alle anderen Farben mussten gemischt werden. Das hat prima geklappt. 

In der nächsten Kunststunde haben wir uns dann nochmal den Farbkreis in der Natur angeschaut und überlegt, wo welche Farben vorkommen und woraus man Farbpigment gewinnen kann. Dabei konnten wir feststellen, dass die Welt um uns herum sehr bunt ist. Das konnten wir auch in den Werbeprospekten sehen, die uns Frau Röder mitgebracht hat. Unsere Aufgabe war es nun, eine Farbkreiscollage anzufertigen. Dazu haben wir zunächst einen Kreis mit sechs Segmenten gezeichnet. Dann haben wir uns passende Bilder ausgeschnitten und zu einem Farbkreis zusammengestellt. Dies hat uns allen richtig viel Spaß bereitet. Schaut euch doch mal die Fotos dazu an!

Eure Klasse 3 
 

Besucher gesamt: 53367 | Seitenaufrufe gesamt: 726608 | Besucher heute: 2 | Besucher gerade online: 0