Menu

Zurück

 

 

 „kulturpass’t"

Unsere Klasse 3 hat einen der heißbergehrten Plätze bei dem Projekt „kulturpass’t“ bekommen. Dieses beinhaltet drei verschiedene Kurse, die sie kostenlos besuchen dürfen. 

Im Dezember fand die erste Veranstaltung statt – Weihnachtskartendruck mit Linoltechnik. Schon im Kunstunterricht hatte Frau Röder mit den Dreiern dazu Entwürfe gemacht, die dann perfektioniert und schließlich auf das Linoleum übertragen wurden. Das Herausritzen mit den scharfen Geräten war gar nicht so einfach. Nach dem Einwalzen wurde alles mit viel Kraft in der Druckerpresse gepresst. Heraus kamen wunderbare Weihnachtskarten, die bestimmt unter so manchem Weihnachtsbaum zu finden waren.

Vielen Dank an Herrn Wittwer, der uns im Rahmen dieses Projektes extra in der Schule besuchte.
 

Besucher gesamt: 53367 | Seitenaufrufe gesamt: 726608 | Besucher heute: 2 | Besucher gerade online: 1