Menu

Zurück

 

 

Mit staunenden Gesichtern kamen wir am Montag nach dem Erntedankgottesdienst in die wundervoll geschmückte Bräunsdorfer Kirche. Das Thema dieses Jahr war:

„Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen“. 

Die Kirchenfenstererker waren dazu ganz besonders geschmückt. Es gab vieles zu entdecken – den Wasserkreislauf, Taufwasser, Trinkwasser, aber auch die Gefahren von Wasser, wie eine Flut.

In unserer Andacht ging es darum, dass Jesus unser guter Hirte ist und uns wie Schafe ans Wasser führt. Dazu gab es ein schönes Anspiel für die Klasse 1 und 2 und die Klassen 3 und 4 schätzten den Wassergehalt verschiedener Lebensmittel und lernten den 23. Psalm kennen. 

Vor der Kirche erwartete uns eine besondere Überraschung – eine Trinkwasseranlage. Alle Kinder durften frisches, klares Wasser trinken und sich so erfrischen.


 

Besucher gesamt: 53737 | Seitenaufrufe gesamt: 730766 | Besucher heute: 37 | Besucher gerade online: 0