Menu

Zurück

 

 

... in der Wetzelmühle

Am vorletzten Schultag vor Weihnachten hat sich die Klasse 2 auf den Weg zur Wetzelmühle in Niederfrohna gemacht. Kerzengießen war angesagt. Vier Muttis haben uns begleitet, so dass wir die Klasse in zwei Gruppen teilen konnten.

Während die einen ihre Kerzen kreativ gestalteten, haben sich die anderen auf dem Gelände der Mühle umgesehen. Das war ein Erlebnis, denn ein Pferd, ein Pony und ein Esel hießen uns willkommen. Vor allem für die Mädchen, die sogar striegeln durften, war das toll. Die Jungs sahen sich da lieber die Gerätschaften und die verlassenen Bienenstöcke an oder spielten Fangen auf der Wiese.

Insgesamt war das Gießen der Kerzen natürlich DAS Highlight des Tages und jeder konnte somit noch ein kleines Geschenk für einen Lieben zu Hause mitnehmen. Ein gelungener Jahresabschluss!

Besucher gesamt: 53740 | Seitenaufrufe gesamt: 730772 | Besucher heute: 40 | Besucher gerade online: 0