Menu

Zurück

 

 

Soundpainting – Klangmalerei

Unter diesem Motto stand unser letzter Projekttag vom kulturpasst‘!-Programm.

Wir bekamen Besuch von einem Musiker, der uns mit einem alten Cello und einem noch älteren Kontrabass begeistert hat. Gemeinsam sind wir in die Welt der Klänge und Rhythmen abgetaucht. Mit Instrumenten aus der Küche und unserem Körper haben wir tolle Klänge erzeugt. Dabei wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben uns vom Musiker dirigieren lassen. Doch das absolute Highlight waren Cello und Kontrabass. Wir durften beide Instrumente intensiv ausprobieren. Das eine oder andere Talent hat sich da gezeigt.

Wir sagen „Danke“ für diesen spannenden und informativen Tag!

Klasse 3

Besucher gesamt: 53740 | Seitenaufrufe gesamt: 730772 | Besucher heute: 40 | Besucher gerade online: 1