Menu

Klasse 1 - Schulgarten

Mit den ersten Sonnenstrahlen und den steigenden Temperaturen hat auch die (Schul-) Gartensaison wieder begonnen.

Wir Erstklässler aus der Notbetreuung haben die Chance genutzt und unsere Sachunterrichtsaufgabe „Erkunde die Pflanzen in deinem Garten“ im Schulgarten absolviert. Unser lieber Hausmeister war gerade ganz fleißig am Werkeln und freute sich sehr über unseren Besuch.

Johannisbeerstrauch, Birke, Petersilie, Tomatenpflanze, Apfelbaum, Vergissmeinnicht – allerhand Zier- und Nutzpflanzen konnten wir entdecken und mit Johannas und Frau Illgens Unterstützung aufschreiben. Ganz besonders gefallen hat uns natürlich der Gartenteich. Unser nächster Besuch im Schulgarten wird nicht lange auf sich warten lassen – die Sachunterrichtsaufgabe für diese Woche lautet nämlich: „Erkunde die Tiere in deinem Garten!“

Zurück

 

 

PAUSE
Besucher gesamt: 66318 | Seitenaufrufe gesamt: 856911 | Besucher heute: 17 | Besucher gerade online: 1