Menu
PAUSE

Zurück

 


Vom Wiesentag zur Leserolle
...alles dabei in Klasse 3...

Unsere Klasse hat es gut, haben wir doch 2 Lehrerinnen.

Ja, ihr habt richtig gelesen ZWEI!! Zum einen Frau Selbmann, unsere Klassenlehrerin und zum anderen Frau Weißbach. Frau Weißbach wird bald eine „richtige“ Lehrerin sein und testet das schon mal an uns aus, hihihi…

Nein, sie macht bei uns das sogenannte Referendariat, was jeder machen muss, bevor er Lehrer/in sein darf. Und wir finden, Frau Weißbach macht das richtig gut.

Gemeinsam mit ihr haben wir einen schönen Wiesentag im Rahmen des Fachs Sachunterricht gemacht. Dabei durften wir sogar auf dem Grundstück eines Gartenfreundes der benachbarten Sparte zahlreiche Wiesengewächse bestaunen. Hier wuchsen sogar ganz, ganz alte und seltene Pflanzen. Das war sehr interessant.

Die Leserolle war ein zweites Highlight, welches wir mit Frau Weißbach erleben durften. Jedes Kind unserer Klasse hat ein schönes Buch vorgestellt und zwar verpackt in einer ehemaligen Chipsrolle. Ganz schöne Leserollen sind somit entstanden und das eine oder andere Kind wurde dabei wieder ein wenig zum Lesen animiert. Auch das hat allen viel Spaß gemacht.

 

Besucher gesamt: 152335 | Seitenaufrufe gesamt: 1216458 | Besucher heute: 12 | Besucher gerade online: 2