Menu
Klasse 4 - Kunstunterricht
PAUSE

Zurück

 

 

Wir haben uns in den zurückliegenden Kunststunden mit dem US-amerikanischen Künstler Alexander Calder beschäftigt, der vor allem für seine kinetische Kunst bekannt ist und als Erfinder des Mobiles gilt.

Neben Mobiles hat Calder auch sogenannte Stabiles gebaut. Ein solches Stabile haben wir nun im Rahmen des Kunstunterrichts selbst angefertigt. Dazu haben wir zunächst einen Sockel aus angemalten Pappstücken gebaut und an diesem ein Drahtgestell mit freihängenden geometrischen Objekten befestigt.

Die Aufgabe war ziemlich knifflig und hat uns einiges an Fingerspitzengefühl und Geduld abverlangt, denn die Ideen ließen sich nicht immer mühelos umsetzen und wir mussten an den Konstruktionen ganz schön rumtüfteln.

Der Arbeitseifer hat sich aber ausgezahlt, denn am Ende sind tolle Resultate entstanden, die uns alle überrascht haben.

Klasse 4

Besucher gesamt: 61596 | Seitenaufrufe gesamt: 819749 | Besucher heute: 1 | Besucher gerade online: 0