Menu

Zurück

 

 

... vom 14.12. bis 18.12.2020

Am 11.12.2020 wurden wir Schüler wieder ins Homeschooling geschickt.

So ganz still wurde es aber nicht in unserer Schule, denn es gab ja noch die Notbetreuung. Wir, drei Kinder der Klasse 1, verbrachten zusammen mit Frau Vasold und Johanna eine weitere Woche in der Schule.

Am Montag gestalteten wir zusammen mit Frau Bratke die letzte Adventsandacht vor den Weihnachtsferien, welche dann per Video an die anderen Schüler im Homeschooling geschickt wurde. Außerdem haben wir jeden Tag gemeinsam gefrühstückt, unsere Schulaufgaben erledigt, Weihnachtslieder angehört und einmal sogar einen Film angeschaut. Das war toll!

Dank zahlreicher Videos in denen einige Kinder zu Hause gesungen, vorgelesen oder ein Instrument gespielt haben, konnte Frau Bratke daraus jeden Tag ein "Begrüßungsvideo" schneiden. Dieses Video konnten sich alle Schüler als Einstimmung auf den Tag ansehen.

Das Highlight von dieser Woche kam dann am Freitag: Nach einem gemütlichen Adventsfrühstück mit Plätzchen und Tee, liefen wir durch Bräunsdorf, um einen weihnachtlichen Gruß in zahlreiche Briefkästen zu werfen. Aufgrund der momentanen Situation konnten wir dieses Jahr leider nicht mit allen Klassen von Haus zu Haus ziehen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. 

Johanna Meier
 

Besucher gesamt: 61409 | Seitenaufrufe gesamt: 818082 | Besucher heute: 29 | Besucher gerade online: 0