Menu
PAUSE

Zurück

 

 

Unsere erste Schulwoche

„Schule ist mehr als Sitzen und Ruhen.“ So hat es der Schulchor unseren Erstklässlern im Schulanfangsgottesdienst vorgesungen und die erste Schulwoche hat gezeigt: das stimmt! Denn für die Erstklässler war schon einiges los.

Am Montag waren wir in der Bräunsdorfer Kirche und haben mit allen anderen Klassen Gottesdienst gefeiert. Es wurde gesungen, gebetet und wir haben tolle Dinge über das Dankbar-Sein gehört.

Am Dienstag hatten wir Busschule. Aber davon berichtet unsere FSJlerin in einem extra Beitrag. Ein Geschenk hat uns der Oberbürgermeister von Limbach-Oberfrohna vorbeigebracht.

Am Donnerstag war Dr. Jesko Vogel bei uns zu Besuch, um die Erstklässler persönlich in der Schule zu begrüßen. Das kleine Buch, über einen Tag mit dem Bürgermeister, können die Kinder vielleicht schon bald selber lesen und bis dahin helfen Mama und Papa bestimmt gerne beim Vorlesen.

Natürlich gab es auch noch ganz viel anderes zu entdecken und zu lernen, wovon wir ein anderes Mal berichten, denn Schule ist mehr, mehr, mehr…

Helene Holleczek

 

Besucher gesamt: 71551 | Seitenaufrufe gesamt: 900253 | Besucher heute: 26 | Besucher gerade online: 1