Menu
PAUSE

Zurück

 

 

Klasse 3 - Kartoffelernte

Am 2.11.2021 waren die Klasse 3, Praktikantin Anika und Frau Weißbach auf dem Kartoffelfeld im Schulgarten. Im Sachunterricht wurde im Vorhinein viel über das Thema Getreide und Kartoffel gelernt. Durch schlechtes Wetter und verschiedene Umstände konnte das Projekt erst nach den Herbstferien in Angriff genommen werden. Dennoch hat jedes Kind abwechselnd und mit viel Motivation versucht, die Kartoffeln ans Tageslicht zu befördern. Fast ein ganzer Korb wurde gefüllt.

Neben einigen angefressenen Kartoffeln fanden die Schülerinnen und Schüler Regenwürmer, Engerlinge und andere kleine Tierchen. Auch einige Mutterknollen wurden entdeckt. Das sorgte für Begeisterung. Die Kartoffelernte war ein tolles Erlebnis.


Ein großer Dank geht an unseren Hausmeister Michel, der uns tatkräftig unterstützt hat!

Besucher gesamt: 82457 | Seitenaufrufe gesamt: 995008 | Besucher heute: 18 | Besucher gerade online: 0