Menu
PAUSE

Zurück

 

 

Vorlesetag

Am 16.11.2021 war wieder einmal der bundesweite Vorlesetag. In allen 4 Klassen wurden die Kinder zu aufmerksamen Zuhörern. Lustige und spannende Geschichten waren dabei.

Ein Papa, der Herr Anders, stellte sich der großen Herausforderung des Vorlesens gleich in zwei Klassen ( 1 und 4). Die Kinder machten Bekanntschaft mit „Piggeldy und Frederick“. Herr Anders kam aber nicht nur mit dem Buch unter dem Arm zu uns, sondern auch mit Wasserflasche und Halstabletten. Warum? Weil er Piggeldy und Frederick auch die für sie typischen Stimmen beim Vorlesen verlieh. Das war für die Kids natürlich sehr, sehr lustig. Und somit war die Vorlesestunde nicht nur sehr lehrreich, sondern auch äußerst amüsant.

Vielen Dank, lieber Herr Anders!

In Klasse 3 las Frau Vasold in der Bibliothek das Buch vom Ritter Knitter vor. Das war besonders spannend. Und in Klasse 2 hatte sich unsere ehemalige FSJlerin Johanna die Mühe gemacht und ein Video aufgenommen, in dem sie vorgelesen hat.

Ein gelebter Vorlesetag, der Vorlesern und Zuhörern sehr viel Freude bereitet hat.

Besucher gesamt: 85774 | Seitenaufrufe gesamt: 1024500 | Besucher heute: 0 | Besucher gerade online: 0