"Grünes Klassenzimmer" (geschrieben von den Reporterkids)

An unserer Schule haben wir etwas ganz Besonderes – das Grüne Klassenzimmer auf dem Waldspielplatz. Wir müssen nur die Straße überqueren, eine kleine Straße hochgehen und schon sind wir da. Der Unterricht dort ist irgendwie ganz anders. Das Blockhaus alleine ist schon toll. Dort können wir auch mal Sachen liegenlassen und am nächsten Tag weiterarbeiten. Es ist dazu nicht so schlimm, wenn mal was dreckig wird. Auch unsere Lehrer finden es toll, wenn wir dort zusammen lernen. Wir freuen uns immer sehr, wenn es heißt:

"Wir gehen ins Grüne Klassenzimmer!"

Und wisst ihr was? Man kann da auch ganz tolle Lesenächte veranstalten oder Klassenfeste. Und so freuen wir uns darauf, das Grüne Klassenzimmer reichlich zu nutzen.

Gleich daneben befindet sich übrigens auch unser Schulgarten, in dem wir auch sehr gerne sind. Dort säen, pflanzen und ernten wir oder beobachten die Lebewesen im kleinen Teich.

Besucher gesamt: 150928 | Seitenaufrufe gesamt: 1212158 | Besucher heute: 16 | Besucher gerade online: 0